Geschichte

Einen großen Einschnitt in die Geschichte der Insel gab es im Jahre 2004. RuM´s haben zum ersten Mal die Insel gemeinsam betreten.
der erste Besuch
Unser erster Besuch im Jahre 2004, da noch mit einem Mietwagen, war nur ein Kursbesuch. Zwei Tage die aber ausreichten um einen Bezug zur Insel aufzubauen.
geschichte2
geschichte3
geschichte4
geschichte5
geschichte6
brücke
Ab dem Jahre 2008 ging es dann eigentlich richtig los. Mit unseren 69 Diesel-PS waren wir zwei Mal auf der Insel. Neben unserer Reise nach Korsika im September hatten wir im Mai und Juni Sehnsucht nach der Insel.
 
Unser erstes Vorzelt (siehe rechts) erlaubte dann schon mal vor unserem alten Busle zu sitzen.
 
Im 2012 kam neben einem neuen Vorzelt auch einer zweiter Bus dazu. Ein bisschen verrückt muß man schon sein.
 
Unser alter Bus steht in zwischen fest auf der Insel bei einem Bauern in der Scheune. Im Alter soll man sich schonen...
 
 
 
Wir haben unseren silbernen Bus keinen neuen Anstrich verpasst.
 
Ein Dehler ist Mitglied in der Familie geworden. Einer der letzten gebauten Dehler mit Vollausstattung aus dem Jahre 1996.
 
Unser Dehler verfügt über einen mineralölindustriefreundlichen Motor (schönes Wort). Ein VR6 mit 140 PS. Das hat zum Vorteil -  man kennt die Tankstellen an der Autobahn.
 
 
 
Eine Liegefläche von 180 cm x 115 cm ist sehr kuschelig. Aber mit den Jahren wird es dann etwas eng. So haben wir im Jahre 2013 unseren RuMBummler im Sommerschlußverkauf erstanden.
 
Im Oktober 2013 hatte er seinen ersten Auftritt mit uns am Wulfener Hals.
 
 
 
Seit der Saison 2014 stehen wir nun fest verwurzelt am Campingplatz Katharinenhof. Hier haben wir einen Ganzjahresplatz ganz in der Nähe zum Wasser.
 
Von 2 auf 70 - Im ersten Jahr haben wir zwei Tage auf der Insel verbracht. Im Jahre 2014 waren es dann schon über 70.
 
Aber jetzt ist erst mal Winterschlaf angesagt. In der Zwischenzeit machen einen kleinen Abstecher nach Lanzarote.
 
Aber Anfang Mai geht es dann wieder los....
 
winterschlafklein
bär01klein
camper
Es geht wieder los. Endlich können wir wieder unsere Tage auf der Insel genießen.
 
Saison 2015
Im Mai/Juni haben wir mit unserem Bussle mal eine kleine Tour durch den Osten gemacht. Wir berichten noch davon...
 
Leuchtturm
...........seit August 2015 auch mit eigenem Leuchtturm...